Contentflow ist die konsequente Umsetzung einer Idee.

Entstanden aus einer klaren Vision.

Lernen Sie uns kennen

Die Gesellschafter von Contentflow hatten in den vergangenen Jahren beruflich immer wieder mit verschiedenen Anbietern von Livestreams und moderierten Livechats zu tun. Dabei mussten sie feststellen, dass viele Anbieter auf dem Markt mit unausgereifter Technik, oft bestehend aus vielen verschiedenen Teillösungen, höchstens unzufriedenstellende Ergebnisse lieferten.

Aus diesem Grund beschlossen sie, eine Anwendung zu entwickeln, welche die gesamten Anforderungen der Live-Kommunikation abbildet und konsequent auf den Einsatz eigener Technik und Server sowie sicherer Verschlüsselungstechnik setzt.

Das Kernteam verfügt über ein vielseitiges Netzwerk aus Experten, darunter Kameraleute, Produktionsleiter, Schnellschreiber, Cutter, die im Bedarfsfall zur Umsetzung jeder gestellten Aufgabe herangezogen werden können. So erfüllt Content Flow alle Anforderungen an moderne Live-Kommunikation. Lernen Sie uns und unser Angebot kennen.

Video-Livestreaming

Wir übertragen Ihre Veranstaltung

Erfahren Sie mehr.

Direkter Onlinedialog

Mit unserer Software für moderierte Chats.

Video-Produktion

Egal ob Image-Trailer, Social-Media-Inhalte oder Werbespot.

Unser Team

Lernen Sie die Menschen hinter der Marke Contentflow kennen

 

Gregor Landwehr
COO

Gregor Landwehr ist gelernter Bankkaufmann, hat Rhetorik, Kunstgeschichte, Politik und Philosophie in Tübingen studiert und beim WDR in Köln volontiert. Dort arbeitete er als Redakteur im Bereich Innovationsmanagement in der Fernsehdirektion.

Er ist Mitgründer der Akademie für neuen Journalismus und Herausgeber von DebatareGregor Landwehr obliegt bei Contentflow die strategische Planung und Formatentwicklung.

Jonathan Federle
CTO

Chefentwickler Jonathan Federle war seit seinem Studium bei mehreren Medien- und Werbeagenturen für die Konzeptionierung, Umsetzung und Betreuung verschiedener Projekte im IT-Bereich verantwortlich.

Jonathan Federle kümmert sich bei Content Flow sowohl um die Betreuung der Technik als auch um die Weiterentwicklung der Software. Er steht einem umfassenden Entwicklerteam mit internationaler Expertise vor.

Sebastian Serafin
CEO

Der Geschäftsführer Sebastian Serafin organisiert seit über zehn Jahren Veranstaltungen, internationale Großkonferenzen und war Projektleiter erfolgreicher Medienproduktionen. Seine Leidenschaft sind die Live-Kommunikation, Übertragung und digitale Partizipation. Außerdem ist er im deutsch-israelischen Jugendaustausch aktiv.

Sebastian Serafin ist bei Contentflow für die Geschäftsleitung nach innen und außen zuständig.

Unser Kuratorium

Ein Beratergremium aus angesehen Experten unterstützt das Unternehmen. Dazu gehören unter anderem:

 

Rezzo Schlauch

Rezzo Schlauch ist Parlamentarischer Staatssekretär a. D. und Bundestagsabgeordneter a. D.. Als ehemaliger Mittelstandsbeauftragter der Bundesregierung innerhalb der rot-grünen Koalition verfügt er über ein breit gestreutes Kontaktnetzwerk zu Unternehmen des deutschen Mittelstandes. Des weiteren hilft er den Gesellschaftern im Bezug auf das Verständnis der Old Economy.

Als Rechtsanwalt berät er Contentflow ebenfalls in Rechtsangelegenheiten.
Schlauch setzte sich bereits früher erfolgreich für Jungunternehmen in Deutschland ein, beispielsweise für das Unternehmen Spreadshirt.

Prof. Dietmar Harhoff

Prof. Dietmar Harhoff war bis 2013 Hochschullehrer an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Neben seiner Tätigkeit als Vorsitzender der Expertenkommission Forschung und Innovation der Bundesregierung ist er außerdem Direktor des LMU Entrepreneurship Center. 

Durch seinen akademischen Schwerpunkt auf Innovationsforschung und Entrepreneurship kennt er die Hürden junger Unternehmen und kann Contentfllow mit seiner jahrelangen Erfahrung in nahezu allen Bereichen unterstützen.